Oren Abeles , Nicholas Adams SOM Journal 10

Inhaltsangabe zu „SOM Journal 10“ von Oren Abeles

SOM – Journal 10 ist der neueste Band einer Reihe, in der das Architekturbüro Skidmore, Owings & Merril seine Projekte in kritischer Auseinandersetzung vorstellt. Wie in den letzten Ausgaben wurde auch hier eine fachkundige Jury aus Architekten und Kritikern ausgelobt, um die Projekte nicht nur anhand ihrer architektonischen und strukturellen Entwürfe, sondern auch mit ihren soziokulturellen und historischen Bezügen und Wirkweisen vorzustellen, die für diese Ausgabe ausgesucht wurden. Dabei ist das Architekturbüro schon für sich genommen eine Geschichte wert: Vor mehr als 80 Jahren gegründet, finden sich weltweit mehr als 10.000 errichtete Bauten. Aus dieser Perspektive heraus betrachtet, konzentriert sich dieses Kompendium darauf, wie ein großes Architekturbüro mit ihren Designideen den Fragen von Ethos und Erbe gegenübersteht. Die vorgestellten Projekte (Auswahl): Al Ahmadi Cultural Center, Al Ahmadi, Kuwait; Chhatrapati Shivaji International Airport, Terminal 2, Mumbai, Indien; Denver Union Station, Denver, Colorado; The University Center at The New School, New York; Shenzhen Rural Commercial Bank Headquarters, Shenzhen, China

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie