Der Bär, der nicht da war

von Oren Lavie
Der Bär, der nicht da war

Unendliche-geschichtens avatar

Super süße Geschichte. Ich lese sie jedes mal mit einem Lächeln im Herzen. Illustrationen sind auch total Zucker! :)

F

Mein Lieblingsbuch des Jahres 2014! Sehr tiefsinnig und gleichzeitig lustig. Und toll illustriert!

Inhaltsangabe zu "Der Bär, der nicht da war"

Da ist er, der Bär, der gerade noch nicht da war, und zieht aus seiner Tasche einen Zettel, auf dem steht: "Bist du ich?" Gute Frage, denkt er sich, finden wir es heraus!
Sofort macht er sich auf und wandert in den wundersamen Wald. Dort trifft er das Bequeme Bergrind und den Saumseligen Salamander, die ihm versichern, er sei ein sehr netter Bär!
Glücklich wandert er weiter. Bis zum Kompass-Baum. Von da aus geht es in acht Richtungen: Norden, Süden, Osten, Westen, Falsch, Richtig, Mittagessen und Frühstück. Welche sollte er einschlagen: Frühstück? Mittagessen? Und wäre nicht das Träge-Schildkröten-Taxi gekommen, würde der Bär immer noch überlegen.
Wir aber wissen jetzt schon: Dieser Bär ist sehr nett, und er ist glücklich. Er könnte ein entfernter Verwandter von "Pu, der Bär" sein, so wie er auf die Welt schaut. Und weil jeder gerne wissen will, wer er ist, werden Kinder und Erwachsene diesen Bären und diese zauberhafte, philosophische Geschichte mit den unvergesslichen Bildern von Wolf Erlbruch lieben.

Ausgabe:Buch
Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:10.09.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.08.2015 bei Kunstmann, A erschienen.