Mein Leben als Dicke

Cover des Buches Mein Leben als Dicke (ISBN: 9783897067974)

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Dicke"

Die Hälfte meines Lebens habe ich meinen Körper nur bis zur Taille angenommen. Der Zeitgeist bekennt sich zu „mager“-Models und zum Umgang mit Kalorien. Das mit dem Umgehen habe ich nie geschafft, obwohl ich dachte, in meinem Kopf ist soweit alles OK. Man sagt doch, es muss im Kopf anfangen, wenn man sich selbst reduzieren will. Eine entscheidende Frage aber bleibt: Wie wäre mein Leben als schlanke Frau verlaufen? Ich denke, es wäre viel, viel einfacher, unkomplizierter und behaglicher gewesen. Es ist wohl ein Virus, der die Macht über meinen Körper ergriffen hat und wer von dem infiziert ist, der muss sein Lebtag darunter leiden. Ja, gelitten habe ich; geplagt von Selbstvorwürfen, täglichen Nöten und Qualen, die nur Mollige kennen, die mit den gleichen Problemen behaftet sind. Mein Glück war ORGEL-RIEKE. Durch sie habe ich mein mangelndes Selbstbewusstsein aufpoliert und mit Augenzwinkern, handfest dieses Fett auf der Bühne pfundweise zu verkaufen versucht.

Verlag:Homilius, K
Erscheinungsdatum:13.12.2004