Das Museum der Unschuld

Das Museum der Unschuld

Crazy_AMs avatar

Wunderschönes Buch.

MangoMaracujas avatar

Es ist ein wunderschönes Buch....es hat mich einfach nicht mehr losgelassen!

Inhaltsangabe zu "Das Museum der Unschuld"

Kemals Verlobung mit Sibel steht kurz bevor, da tritt die blutjunge und schöne Füsun in sein Leben. Was als Affäre begonnen hat, wächst sich bald zu einer Obsession aus. Dennoch hält Kemal an Sibel fest. Nach dem rauschenden Fest der Verlobung, verschwindet Füsun spurlos – völlig verzweifelt erkennt Kemal, dass er Füsun über alles liebt. Zu spät, sie hat einen anderen Mann geheiratet. Nach Jahren besucht er sie und ihre Familie und entwendet bei jedem Besuch kleine, wertlose Gegenstände: es entsteht ein persönliches Museum, das Museum der Unschuld. Orhan Pamuk erzählt eine aufwühlende, ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich die Zerissenheit einer Gesellschaft zwischen westlicher und türkischer Tradition widerspiegelt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.09.2008 bei DHV Der HörVerlag erschienen.