Das neue Leben

von Orhan Pamuk
Das neue Leben

Inhaltsangabe zu "Das neue Leben"

'Eines Tages las ich ein Buch, und mein ganzes Leben veränderte sich.'

Osman, der Ingenieurstudent aus Istanbul, verfällt nicht nur dem rätselhaften Buch, sonern auch der wunderschönen Kommilitonin Canan. Von der ersten Seite an hat er das Gefühl, dass dieses Buch seine Lebensgeschichte erzählt. Osman beschließt, jene fremde Welt zu erkunden und schlägt alle Warnungen in den Wind. Als Canan spurlos verschwindet, macht sich Osman auf die Suche nach der Geliebten. Er beginnt, ziellos mit Reisebussen die Türkei zu durchfahren. Am Ende schließt sich der Kreis von Osmans Reise – er durchlebt einen Verkehrsunfall in einen Déjà-vu ein zweites Mal.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2008