Diese Fremdheit in mir

von Orhan Pamuk
Diese Fremdheit in mir

sursulapitschis avatar

Das Leben in der Türkei von den 60er Jahren bis heute, wunderbar erzählt und von vielen Sprechern gelesen. Ein bisschen lang, trotzdem schön

black_horses avatar

Eine großartige Erzählung über ein Leben in Istanbul. Man möchte dieser Familiengeschichte immer weiter lauschen.

Inhaltsangabe zu "Diese Fremdheit in mir"

Kann man die falsche Frau heiraten und trotzdem die große Liebe finden?

Mevlut ist elf, als er Ende der 60er Jahre von einem Dorf in Anatolien nach Istanbul kommt. Abends wandert er durch die Altstadt und bietet Boza feil, ein leicht alkoholisches Hirsegetränk. Auf der Hochzeit seines Cousins verliebt er sich in die jüngere Schwester der Braut. Drei Jahre lang schreibt er ihr Liebesbriefe nach Anatolien, doch als er sie „entführen“ darf, schickt man ihm Rayiha, die dritte, ältere und weniger hübsche Schwester. Pflichtbewusst heiratet Mevlut sie – und ausgerechnet ein Jugendfreund nimmt seine Angebetete zur Frau. Die beiden Familien leben drei Jahrzehnte in enger Verbundenheit, doch dann nimmt ihr Schicksal eine dramatische Wende.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 19h 19)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:08.02.2016
Das aktuelle Buch ist am 24.05.2017 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.