Diese Fremdheit in mir

Cover des Buches Diese Fremdheit in mir (ISBN: 9783596034031)

Positiv (17):
Caastorb
vor 4 Jahren

Wer das Istanbul der letzten 60 Jahre kennenlernen will, sollte dieses Buch lesen. Eine Geschichte des kleinen Mannes in einer großen Stadt.

Kritisch (2):
BellaBender
vor 3 Jahren

Fremdheit oder eher Langeweile? Leider nicht Pamuks bestes Werk.

Inhaltsangabe zu "Diese Fremdheit in mir"

Orhan Pamuk erzählt vom schillernden Leben eines Straßenverkäufers, als Istanbul sich in eine moderne Metropole verwandelt.
Kann man die falsche Frau heiraten und trotzdem die große Liebe finden? Mevlut ist Straßenverkäufer in Istanbul, als er sich Ende der 60er Jahre auf der Hochzeit seines Cousins in die jüngere Schwester der Braut verliebt. Drei Jahre lang schreibt er ihr Liebesbriefe nach Anatolien. Doch dann schickt man ihm die ältere Schwester. Pflichtbewusst heiratet Mevlut sie, und ausgerechnet ein Jugendfreund nimmt seine Angebetete zur Frau. Die beiden Familien leben drei Jahrzehnte in enger Verbundenheit, doch dann nimmt ihr Schicksal eine dramatische Wende. Istanbul aus der Sicht kleiner Leute, vor allem aber eine großartige Liebesgeschichte.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.05.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.02.2016 bei Der Hörverlag erschienen.