Istanbul

von Orhan Pamuk
Istanbul

Das neue Buch von Orhan Pamuk erscheint am 23. September 2018 mit dem Titel "Istanbul" als Hardcover im Hanser, Carl Verlag.

Neue Leser-Meinungen

T

Fantastisches Buch, das viel Interessantes über Istanbul enthält, aber gleichzeitig dazu anregt, seinen eigenen Hintergrund zu überdenken.

Inhaltsangabe zu "Istanbul"

Orhan Pamuk erzählt vom Goldenen Zeitalter einer kosmopolitischen Stadt, die es nicht mehr gibt, die jedoch in den einzigartigen Bildern von Ara Güler wieder auflebt. Kein anderer Fotograf hat das Alltagsleben, die kleinen Läden, die Handwerker, Fahrer, Verkäufer und Fischer mit solchem Realismus und einer solchen Liebe zum Detail abgelichtet. Auf der Suche nach der eigenen verlorenen Kindheit verbindet der Nobelpreisträger Pamuk genussvoll Gülers fabelhafte Schwarzweiß-Bilder aus den 50er und 70er Jahren mit den Erinnerungen seines berühmten Istanbulbuchs. Ein Prachtband, der die Sehnsucht nach einer verschwundenen Stadt feiert.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:23.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.11.2011 bei Der Hörverlag erschienen.

Sortieren: