Rot ist mein Name

Positiv (60):
D
DerLesefuchs
vor 6 Monaten

Eine farbenfrohe Reise ins Osmanische Reich des Jahres 1591 - mit vielen Perspektivwechseln.

Kritisch (10):
Buchtick
vor 9 Jahren

Ich bin voller Erwartungen an dieses Buch herangegangen und habe mich dann sehr schwer getan, in das Buch rein zukommen. So langsam wird es ...

Inhaltsangabe zu "Rot ist mein Name"

1591, im Osmanischen Reich tobt der Bilderstreit um die Frage, ob die Welt aus der Sicht des Menschen, der Künstler an die Stelle Gottes gesetzt werden darf. Da wird bei der Arbeit an einem prachtvollen Bildband der Vergolder ermordet. Eines ist klar: der Mörder befindet sich unter den Künstlern – und sein Stil wird ihn verraten.
Ein farbenprächtiges Märchen, ein spannender Krimi und eine leidenschaftliche Liebesgeschichte des Literaturnobelpreisträgers Orhan Pamuk.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2003
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.11.2005 bei Der Hörverlag erschienen.