Rot ist mein Name

von Orhan Pamuk
Cover des Buches Rot ist mein Name (ISBN: 9783446252301)

Positiv (63):
Shannon
vor 8 Monaten

Farbenprächtiger Bilderrausch! Literarisch wertvoll!

Kritisch (11):
Buchtick
vor 10 Jahren

Ich bin voller Erwartungen an dieses Buch herangegangen und habe mich dann sehr schwer getan, in das Buch rein zukommen. So langsam wird es ...

Inhaltsangabe zu "Rot ist mein Name"

Man schreibt das Jahr 1591, Istanbul ist vom Schnee bedeckt. Ein Toter spricht zu uns aus der Tiefe eines Brunnens. Er kennt seinen Mörder, und er kennt auch die Ursache für den Mord: ein Komplott gegen das gesamte Osmanische Reich, seine Religion, seine Kultur, seine Tradition. Darin verwickelt sind die Miniaturenmaler, die beauftragt sind, für den Sultan zehn Buchblätter zu malen, ein Liebender und der Mörder, der den Leser bis zum Schluß zum Narren hält. Ein spannender Roman, der, als historischer Krimi verkleidet, immer wieder auch auf die gegenwärtige Spannung zwischen Orient und Okzident verweist.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:14.03.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.11.2005 bei Der Hörverlag erschienen.