Schnee

Cover des Buches Schnee (ISBN: 9783446252318)

Positiv (84):
Q
QuestionMark
vor 4 Tagen

Der Schnee, der alles zudeckt und doch vieles klar werden lässt. Ein kafkaesker Roman von OP. Für mich sein bester Text.

Kritisch (26):
S
Stine4
vor 3 Monaten

Es ist eines der langweiligsten Bücher, das ich je gelesen habe.

Inhaltsangabe zu "Schnee"

Ein Fremder kommt nach Kars, eine türkische Provinzstadt, um eine merkwürdige Serie von Selbstmorden zu untersuchen: Junge Mädchen haben sich umgebracht, weil man sie zwang, das Kopftuch abzulegen. Plötzlich kommt es zu einem Putsch, inszeniert von einem Schauspieler. Ein Theatercoup? Doch es fließt echtes Blut, es intervenieren echte Soldaten, keiner kann die Stadt verlassen, weil es unaufhörlich schneit ... Ein aktueller Roman, in dessen Zentrum die Frage nach der Identität der Türkei zwischen "Verwestlichung" und Islamismus steht.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:01.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2006 bei Der Hörverlag erschienen.

Ausgabe:E-Buch Text
    Verlag:Hanser, Carl
    Erscheinungsdatum:01.02.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2006 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik