Orhan Pamuk Schnee

Inhaltsangabe zu „Schnee“ von Orhan Pamuk

Ein Fremder kommt in die türkische Provinzstadt Kars, um eine merkwürdige Serie von Selbstmorden zu untersuchen: Junge Mädchen haben sich umgebracht, weil man sie zwang, das Kopftuch abzulegen. Plötzlich kommt es zu einem Putsch, inszeniert von einem Schauspieler. Ein Theatercoup? Doch es fließt echtes Blut, es intervenieren echte Soldaten, keiner kann die Stadt verlassen, weil es unaufhörlich schneit. Bearbeiter und Regisseur Norbert Schaeffer setzte diesen bewegenden Roman in ein atmosphärisch dichtes Hörspiel um, das die Konflikte der modernen Türkei verständlich macht. Wer Pamuk bisher noch nicht für sich entdeckt hat, der kann es jetzt nachholen. (2 CDs, Laufzeit: 2h 37)

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

Die Lichter von Paris

Großartig geschriebene Familiengeschichte!

Pusteblume85

Sonntags fehlst du am meisten

Familienroman aus verschiedenen Blickwinkeln

Diana182

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein sehr schönes Buch, lesen!

Campe

Fever

Ein postapokalyptisches Szenario, das zeigt, dass Menschen selbst dann noch unmenschlich handeln, wenn sie auf andere angewiesen sind.

DieLeserin

Der große Wahn

vielleser18

• Rezension zu "Schnee" von Orhan Pamuk

Schnee

tvb

12. September 2008 um 13:59

Die türkische Seele ist auch nach der Lektüre nicht ergründet. Eine Vertürkung brauchen wir nicht zu befürchten.