Schnee

von Orhan Pamuk
Schnee

Inhaltsangabe zu "Schnee"

Ein Fremder kommt in die türkische Provinzstadt Kars, um eine merkwürdige Serie von Selbstmorden zu untersuchen: Junge Mädchen haben sich umgebracht, weil man sie zwang, das Kopftuch abzulegen. Plötzlich kommt es zu einem Putsch, inszeniert von einem Schauspieler. Ein Theatercoup? Doch es fließt echtes Blut, es intervenieren echte Soldaten, keiner kann die Stadt verlassen, weil es unaufhörlich schneit.

Bearbeiter und Regisseur Norbert Schaeffer setzte diesen bewegenden Roman in ein atmosphärisch dichtes Hörspiel um, das die Konflikte der modernen Türkei verständlich macht. Wer Pamuk bisher noch nicht für sich entdeckt hat, der kann es jetzt nachholen.

(2 CDs, Laufzeit: 2h 37)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:15.09.2006
Das aktuelle Buch ist am 19.09.2006 bei Hanser erschienen.