Orhan Pamuk Snow. Schnee, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Snow. Schnee, englische Ausgabe“ von Orhan Pamuk

As the snow begins to fall, a journalist arrives in the remote city of Kars on the Turkish border. Kars is a troubled place - there's a suicide epidemic among its young women, Islamists are poised to win the local elections, and the head of the intelligence service is viciously effective. (Quelle:'Flexibler Einband/19.10.2010')

Menschenwerk

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven

Sigrid1

• Rezension zu "Snow. Schnee, englische Ausgabe" von Orhan Pamuk

Snow. Schnee, englische Ausgabe

21. December 2008 um 21:58

Ich habe es also doch noch tatsächlich geschafft, dass Buch zu lesen. Mehr als zwei Monate sahs ich an dieser Geschichte dran und ich würde das Buch wirklich niemandem weiter empfehlen. Das Thema, welches eigentlich behandelt wird, hat mich sehr angesprochen und es ist immerhin auch sehr aktuell. Allerdings hat das Buch in jedem Kapitel seine Längen. Ich habe mir oft überlegt, ob ich das Buch nicht einfach aufhören soll zu lesen. Es gab nichts spannendes, die Erzählart hat mich überhaupt gar nicht angesprochen und auch Ka war mir sehr unsympatisch. Ich konnte mich mit ihm kein bisschen identifizieren und hab mir manchmal nur noch an den Kopf gefasst, weil ich nicht nachvollziehen konnte, was da geschah. Meiner Meinung nach hat Orhan Pamuk das Thema nicht gut behandelt. Man hätte wesentlich mehr daraus machen können. Ich bin dennoch froh, dass ich nicht aufgegeben habe und mich durchgekämpft habe durch den Schmöker. Jetzt kann ich es beruhigt in mein Regal stellen und damit abschließen. :)

• Rezension zu "Snow. Schnee, englische Ausgabe" von Orhan Pamuk

Snow. Schnee, englische Ausgabe

26. November 2007 um 23:17

eine interessante geschichte - leider mit längen