Oria Douglas-Hamilton Das Elefanten-Kinder-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Elefanten-Kinder-Buch“ von Oria Douglas-Hamilton

In einem Nationalpark in Tansania führten Oria und Iain Douglas-Hamilton eine zweijährige Studie an freilebenden Elefanten durch. In diesem Buch erzählen sie von ihrer Arbeit, berichten über das Leben der Elefanten und weisen auf die Gefährdung dieser Tierart hin, die immer stärker vom Aussterben bedroht wird. (Quelle:'Pappbuch')

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Rezension zu "Das Elefanten-Kinder-Buch" von Oria Douglas-Hamilton

Das Elefanten-Kinder-Buch

Henriette

13. September 2007 um 22:27

Oria Douglas-Hamilton erzählt in diesem Buch mit verständlichen gut formulierten Sätzen über Elefanten in Tansania. Mir hat die gesamte Aufmachung sehr gut gefallen. Es ist für Kinder gemacht und ich denke, es ist sehr gut für Kinder geeignet, aber auch Erwachsene dürfen hier gern reinschauen. Man kann bestimmt noch etwas lernen. Die Bilder in diesem Buch sind wirklich fantastisch.