Oriah Mountain Dreamer Die Einladung

Inhaltsangabe zu „Die Einladung“ von Oriah Mountain Dreamer

Seit Monaten macht das Prosagedicht "Die Einladung" in den USA Furore. Endlich ist es auch den deutschen Lesern zugänglich. Oriah Mountain Dreamer verbindet ihre einzigartige Botschaft mit persönlichen Lebenserinnerungen. Voll mitreißender Darstellungskraft entwirft sie eine poetische Lebensphilosophie der Leidenschaft, ruft dazu auf, dieses Leben anzunehmen, sich dem Schmerz und dem Leiden zu öffnen und sich kompromißlos der Freude und Schönheit zuzuwenden.

Ein Buch voller Lebensweisheit und anwendbaren Hilfestellungen für das Leben. Ein Schatz!

— skelligs

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

• Ehrlich und lebensnah!

15. September 2013 um 16:04

Der Anfang des Gedichtes "Die Einladung", der neben einer Feder auf dem Cover abgedruckt ist, hat mir Gänsehaut beschert. Das Gedicht selbst habe ich nicht nur schon unzählige Male gelesen, sondern auch ausgedruckt und in meinem Freundeskreis verschenkt. Ein sehr ehrliches Buch: Oriah Mountain Dreamer erzählt auch von ihren persönlichen "Schattenseiten", wodurch sie glaubhaft und authentisch bleibt. Eine angenehme Lektüre, in der sich viele Denkanstösse und Lebensweisheiten befinden.

Sibella

24. March 2011 um 13:54

Sehr schön geschrieben.

elRinas

03. January 2011 um 00:06

Das lang schon bekannte GEdicht ist berührend genug,
    das Buch dazu ist noch herausfordernder,
    weil diese Frau in irhem Leben wirklich "alles gibt".
    Und bedingungslos ermutigend wirkt.
    empowerment pur!

drummefree

04. June 2010 um 00:26

echt erstaunlich... Oriah Mountain Dreamer ist eine Frau!!! und sie steht zu ihren Gefühlen und drückt sie aus, mit allem Risiko! Sie steht zu Ohnmacht und Überforderung, zu den augenscheinlichen Ausweglosigkeiten des Menschseins - und sie ermutigt andere, zu sich selbst zu stehen, auf die eigene Stimme zu hören... verleugnet euch selbst und folget mir nach - ist nicht mehr dran! burn-out nein danke! Nur wer in der eigenen Mitte ruht hat auch Kraft für andere...