Oriana Fallaci Inschallah

Inhaltsangabe zu „Inschallah“ von Oriana Fallaci

"Wenn du mir einen Revolver an die Schläfe hieltest, und mich zwängest, das Buch in einem Wort zusammenzufassen, würde ich antworten: Schicksal. Es ist ein Buch über das Schicksal. Inschallah", sagt die italienische Journalistin und Kriegsberichterstatterin Oriana Fallaci über ihren Roman. Ort der Handlung ist Beirut. Dorthin wird 1983 ein italienisches Expeditionskorps geschickt, um zusammen mit französischen, amerikanischen und britischen Einheiten im libanesischen Bürgerkrieg Frieden zu stiften. Der junge Mailänder Mathematikstudent Angelo ist als Feldwebel einer Eliteeinheit Mitglied dieser Expedition. Er verliebt sich in eine selbstbewußte Libanesin, doch die Beziehung der beiden findet ein jähes Ende...

Ich habe es abgebrochen, es funkt nicht zwischen uns.

— buechertier
buechertier