Oriana Fallaci Inschallah

Inhaltsangabe zu „Inschallah“ von Oriana Fallaci

"Wenn du mir einen Revolver an die Schläfe hieltest, und mich zwängest, das Buch in einem Wort zusammenzufassen, würde ich antworten: Schicksal. Es ist ein Buch über das Schicksal. Inschallah", sagt die italienische Journalistin und Kriegsberichterstatterin Oriana Fallaci über ihren Roman. Ort der Handlung ist Beirut. Dorthin wird 1983 ein italienisches Expeditionskorps geschickt, um zusammen mit französischen, amerikanischen und britischen Einheiten im libanesischen Bürgerkrieg Frieden zu stiften. Der junge Mailänder Mathematikstudent Angelo ist als Feldwebel einer Eliteeinheit Mitglied dieser Expedition. Er verliebt sich in eine selbstbewußte Libanesin, doch die Beziehung der beiden findet ein jähes Ende...

Ich habe es abgebrochen, es funkt nicht zwischen uns.

— buechertier

Stöbern in Historische Romane

Revolution im Herzen

Historische Liebesgeschichte

eleisou

Das Lied des Nordwinds

Wieder ein gelungener Roman von Christine Kabus. Zwei junge Frauen, jede mit ihrer eigenen Geschichte und einem eigenen Ziel.

Lulu2305

Winter eines Lebens

howaboutlife

Das Haus der Seidenblüten

Historischer Ausflug in die Welt der Seidenweberei im London des Jahres 1760 - lesenswert, aber nicht so stark wie die zwei Vorgänger 3,5*

SigiLovesBooks

Im Schatten von San Marco

Facettenreich, spannend, romantisch, Spionage und viel Action

Arietta

Zigeunermädchen

Ein Roman mit großen Gefühlen, viel Spannung aber auch sehr traurigen Schicksalen

MissLila