Orianne Lallemand , Éléonore Thuillier Der Wolf, der seine Farbe nicht mochte

Inhaltsangabe zu „Der Wolf, der seine Farbe nicht mochte“ von Orianne Lallemand

An diesem Morgen ist der Wolf ziemlich mies gelaunt. Er findet sich ganz und gar nicht schön, weil er so grau ist. Er beschließt, dass er seine Farbe ändern will. Aber so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, ist es leider nicht.
„Der Wolf, der seine Farbe nicht mochte“ ist ein Buch über den Lernprozess, sich so zu akzeptieren, wie man ist. Wem das zu philosophisch ist, der kann auch einfach die Farben damit üben oder die Wochentage. oder sich nur an der schönen Bildergeschichte erfreuen.

Es ist ein liebevoll illustriertes Kinderbuch mit einer tollen Botschaft: Du bist genau richtig, so wie du bist.

— fuffel

House of Ghosts - Pension des Grauens

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

• Ein liebenswerter Wolf

Der Wolf, der seine Farbe nicht mochte

fuffel

26. May 2013 um 08:12

Der Wolf hat schlechte Laune, denn sein graues Fell findet er gar nicht schön. Nun möchte er seine Fellfarbe ändern. Aber das ist leider nicht so einfach... Fazit: Das liebevoll illustrierte und farbenfrohe Buch ist sehr gelungen. Der einfallsreiche Wolf wechselt täglich sein Äußeres und lernt sich selbst zu akzeptieren. Er ist sehr unterhaltsam und begeistert durch tolle verschiedene Kostüme.Mit diesem Buch lassen sich die Tiere, Farben und Wochentage üben.   Die Kinder haben von der ersten Seite an den Wolf in ihr Herz geschlossen und waren von seinen ausgefallenen Ideen begeistert. Das gemeinsame Lesen hat allen großen Spaß gemacht. Dieses schöne Kinderbuch ist besonders empfehlenswert!!!