Kleiner Maulwurf, mach mir auf!

Kleiner Maulwurf, mach mir auf!

F

Es ist eine sehr gelungene Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

Inhaltsangabe zu "Kleiner Maulwurf, mach mir auf!"

Es ist ein Winterabend und draußen schneit es in großen, dicken Flocken. Der kleine Maulwurf hat es sich zu Hause im Warmen schön gemütlich gemacht, als plötzlich. tock, tock, tock. jemand an die Türe klopft. Wer kann das sein? All die Tiere aus dem Wald kommen, eines nach dem anderen, und bitten um Einlass.
„Kleiner Maulwurf, mach mir auf!“ ist ein Buch über Solidarität und die Kraft der Gemeinschaft.

Verlag:Märchenwald
Erscheinungsdatum:01.01.2013

F
    fuffelvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Es ist eine sehr gelungene Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft.
    Ein wundervolles Kinderbuch

Es ist ein kalter und verschneiter Winterabend. Der kleine Maulwurf hat es sich gerade gemütlich gemacht, als jemand an seine Tür klopft. Nach und nach kommen alle Tiere aus dem Wald und möchten in sein warmes Heim...

Fazit: Dieses niedliche Kinderbuch überzeugt durch tolle Bilder und einen sehr netten Maulwurf. Er teilt ohne Murren gerne Alles mit seinen Freunden, egal ob es sich um seine Wohnung oder sein Essen handelt. Zum Schluss besiegt er mit seinen kleinen Freunden sogar den bösen Wolf.

Das Buch vermittelt wunderbar, dass Kleine gemeinsam eine Menge erreichen, wenn sie zusammenhalten. Zudem lernen Kinder, dass Teilen glücklich macht, auch wenn man selbst wenig hat. Es ist eine gelungene Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, denn meine Kinder waren hingerissen und begeistert. Es hat für kleine Kinder genau die richtige Textlänge und eignet sich super Abends zum Vorlesen. Die Kinder werden lange ihre Freude an der liebevollen und schönen Geschichte haben!!!