Orianne Lallemand , Claire Frossard Kleiner Maulwurf, mach mir auf!

Inhaltsangabe zu „Kleiner Maulwurf, mach mir auf!“ von Orianne Lallemand

Es ist ein Winterabend und draußen schneit es in großen, dicken Flocken. Der kleine Maulwurf hat es sich zu Hause im Warmen schön gemütlich gemacht, als plötzlich. tock, tock, tock. jemand an die Türe klopft. Wer kann das sein? All die Tiere aus dem Wald kommen, eines nach dem anderen, und bitten um Einlass.
„Kleiner Maulwurf, mach mir auf!“ ist ein Buch über Solidarität und die Kraft der Gemeinschaft.

Es ist eine sehr gelungene Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

— fuffel

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Ein wundervolles Kinderbuch

Kleiner Maulwurf, mach mir auf!

fuffel

27. May 2013 um 15:10

Es ist ein kalter und verschneiter Winterabend. Der kleine Maulwurf hat es sich gerade gemütlich gemacht, als jemand an seine Tür klopft. Nach und nach kommen alle Tiere aus dem Wald und möchten in sein warmes Heim... Fazit: Dieses niedliche Kinderbuch überzeugt durch tolle Bilder und einen sehr netten Maulwurf. Er teilt ohne Murren gerne Alles mit seinen Freunden, egal ob es sich um seine Wohnung oder sein Essen handelt. Zum Schluss besiegt er mit seinen kleinen Freunden sogar den bösen Wolf. Das Buch vermittelt wunderbar, dass Kleine gemeinsam eine Menge erreichen, wenn sie zusammenhalten. Zudem lernen Kinder, dass Teilen glücklich macht, auch wenn man selbst wenig hat. Es ist eine gelungene Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, denn meine Kinder waren hingerissen und begeistert. Es hat für kleine Kinder genau die richtige Textlänge und eignet sich super Abends zum Vorlesen. Die Kinder werden lange ihre Freude an der liebevollen und schönen Geschichte haben!!!