Orie Moro God doesn't play Dice 01

Inhaltsangabe zu „God doesn't play Dice 01“ von Orie Moro

Kizuna hat von einem unbekannten Jungen geträumt, der zu ihr sagte, dass er auf sie warten wolle. Als sie nach ihrem Traum diesem Jungen plötzlich begegnet, stellt er sich als „Lu“ vor und sagt zu ihr:“Ich will dich.“ Zufällig bemerkt Kizuna, dass er unverwundbar zu sein scheint und er erklärt ihr, dass er wegen eines Fluches nicht sterben könne und seit über 200 Jahren lebt. Während sie probiert ihn von seinem Fluch zu erlösen, erinnert sie sich an ihre eigene Vergangenheit, in der sie und Lu in einem früheren Leben als Gianozza und Mariotto ein Liebespaar wie Romeo und Julia waren, mit ebenfalls verfeindeten Familien. Gianozza bittet einen Zauberer um Hilfe, und erhält von ihm einen Zaubertrank. Ihr Plan geht aber schief, woraufhin Mariotto mit Unsterblichkeit verflucht wird, und Gianozza sich in dem Glauben, dass er gestorben sei, umbringt. Daraufhin sind sie dazu verflucht, nie zusammen leben zu können, denn sobald sie sich in einem späteren Leben wieder begegnen, und sich „Ich liebe dich“ sagen, geht der Fluch von der einen Person, die daraufhin stirbt, auf die andere über, die unsterblich wird. Kizuna sucht nun den Zauberer um den Fluch zu brechen. Das zweite Werk der in Japan preisgekrönten Autorin Orie Moro mit originellem, an Romeo und Julia angelehnten Plot und sehr ansprechendem Artwork.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Was danach geschah

God doesn't play Dice 01

Leseengelchen

13. July 2013 um 15:32

Empfehlenswert für Mangafans und Romantiker. Jeder fragt sich ja was hätte passieren können wäre das Drama Romeo und Julia anders verlaufen. Die Geschichte einer verdammten Liebe geht weiter.