Orison Swett Marden Die Macht des Gedankens

Inhaltsangabe zu „Die Macht des Gedankens“ von Orison Swett Marden

Orison Swett Marden (1848 – 1924) ist einer der bedeutendsten Vordenker aller modernen Werke zum Thema der Selbstmotivation. Sein eigener Lebensweg bildet das beste Beispiel für die Wirksamkeit seiner Thesen über die Beherrschung der eigenen Gedanken. Marden wurde in einfache Verhältnisse hineingeboren und arbeitete sich zu einem wohlhabenden Schriftsteller und Hotelier empor, wobei der persönliche Erfolg in seinem Leben mit Sicherheit auch auf seinen Umgang mit dem eigenen Denken zurückzuführen ist. Seine Bücher, deren grundsätzliche Thesen bis heute nichts von ihrer Allgemeingültigkeit eingebüßt haben, begeisterten bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts Millionen von Lesern in aller Welt. Das vorliegende Buch "Die Macht des Gedankens" wurde im Abentheuer Verlag neu lektoriert und sein Schriftbild in eine den heutigen Lektüregewohnheiten entsprechende, angenehm zu lesende Form gebracht.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt