Cover des Buches Enders Kinder (ISBN: 9783404242405)
LindyBookss avatar
Rezension zu Enders Kinder von Orson Scott Card

Rezension zu "Enders Kinder" von Orson Scott Card

von LindyBooks vor 12 Jahren

LindyBookss avatar
LindyBooksvor 12 Jahren
Lusitania ist zur Heimat dreier völlig unterschiedlicher Rassen geworden, doch noch immer beherbergt diese Welt auch jenes geheimnisvolle Virus, das von der ganzen Galaxie gefürchtet wird. Und so beschließt der Sternenkongress, den Planeten zu vernichten - mitsamt seinen Einwohnern. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, den nur Enders Kinder entscheiden können ... "Enders Kinder" ist der vierte und letzte Teil dieser Ender-Reihe. Ich war anfangs sehr skeptisch und habe nicht erwartet, dass es gut sein könnte, zumindest ebenso gut wie "Xenozid" (3. Teil). Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass dieser 4. Teil erst viele Jahre später entstand und veröffentlicht wurde, da war für mich klar, dass es einfach nicht gut sein kann. Aber was ich anfange, muss ich auch zu Ende bringen und neugierig darauf, wie es weiter und zu Ende geht, war ich auch! Nun bin ich froh darüber, denn ich war sehr überrascht, obwohl Ender nicht mehr der Protagonist ist, wie der Titel schon verrät, ist es spannend und interessant und man weiß vorher nie, wie es weiter geht. Eine sehr spannende Reihe ging nun zu Ende, die ich absolut lesenswert finde - besonders "Das große Spiel" oder "Enders Game", wie es auch genannt wird.