Enders Spiel

von Orson Scott Card
Cover des Buches Enders Spiel (ISBN: 9783453314207)

Positiv (72):
rokat
vor 2 Jahren

Tolle Idee, wenn auch komisch dass das Kinder sein sollen. Die Auflösung fand ich nicht so überraschend. Mehr Hintergrund wäre toll gewesen.

Kritisch (4):
sweeeeeeet
vor 7 Jahren

Selbst für ein Science Fiction Roman zu unrealistisch - hat mich sehr enttäuscht.

Inhaltsangabe zu "Enders Spiel"

Alles nur ein Spiel.

Nur dem äußeren Anschein nach ist Andrew Wiggin, genannt Ender, ein ganz normaler Junge. Tatsächlich hat man ihn dazu auserwählt, zu einem militärischen Genie zu werden, das die Welt braucht, um einen übermächtigen Feind zu besiegen. Aber Enders Geschichte verläuft anders, als es die Militärs geplant haben. Völlig anders … Mit 'Enders Spiel' hat Orson Scott Card einen einzigartigen dystopischen Roman geschrieben – mit einem Helden, den man nie mehr vergisst.

Alle Ausgaben von "Enders Spiel"

Sortieren:
Buchformat: