Orson Scott Card Eye for Eye/the Tunesmith

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Kurzgeschichten - wie immer zu kurz... ;)

Eye for Eye/the Tunesmith

JuliaO

09. September 2014 um 01:06

Eye for an eye ist eine eigenständige Kurzgeschichte von Orson Scott Card. Es geht um einen Jungen, der die besondere Gabe hat, anderen Menschen diverse schwerste Krankheiten zu bescheren wenn er wütend ist. Wirklich mehr kann man zu der Geschichte auch nicht mehr sagen, ohne zu spoilern. Sie hat sich gut und flüssig gelesen, hat mir persönlich aber nicht ganz so gut gefallen, wie die anderen Dinge die ich von Orson Scott Card schon gelesen habe. Das Ende war mir etwas arg abrupt und abgeschnitten. Das mag ja bei Kurzgeschichten so gehören, aber mich hat es nicht wirklich befriedigt. Und auch dieser "etwas" das die anderen Bücher zu so etwas ganz besonderem macht, hat mir hier irgendwie ein wenig gefehlt. Trotzdem eine gut lesbare Geschichte, besonders für Fans von OSC.