Sprecher für die Toten

Sprecher für die Toten

Inhaltsangabe zu "Sprecher für die Toten"

Als Kind hat Andrew »Ender« Wiggin durch einen furchtbaren Fehler eine vernunftbegabte Rasse in der Galaxis vernichtet. Seitdem reist er von Stern zu Stern, um für die Toten einzutreten, während auf der Erde sein Name zum Fluch geworden ist. Eines Tages wird auf dem Planeten Lusitania erneut eine intelligente Rasse entdeckt, und die Menschen sehen eine Chance, ihre alte Schuld zu begleichen. Ender soll zwischen ihnen und den geheimnisvollen »Piggies« vermitteln. Dabei gerät er in einen Strudel aus Angst und Haß, bis er begreift, worin seine eigentliche Aufgabe liegt: Als Sprecher für die Toten wird er zum Fürsprecher einer lebenden Rasse!

ISBN:B0024E76VQ
Sprache: