THE MEMORY OF EARTH

von Orson Scott Card
THE MEMORY OF EARTH

Inhaltsangabe zu "THE MEMORY OF EARTH"

The first book in the brilliant Homecoming series, now with stunning new artwork.

Sprache:
Verlag:Little, Brown Book Group
Erscheinungsdatum:04.02.1993

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 4 Jahren
    Band 1 der Homecoming Saga

Mir hat zwar auch dieses Buch von Orson Scott Card gefallen, und ich habe auch direkt Band 2 hinterher gelesen - doch diesmal habe ich deutlich länger gebraucht um in die Geschichte hineinzufinden, als dass bei den meisten seiner anderen Büchern der Fall war. Irgendwie kam mir die Geschichte wie eine Mischung aus Asiatischer Lebenseinstellung, Christlichen Werten und Big Brother vor, was mich zu Anfang etwas irritiert und mit den Einstieg erschwert hat. Wenn man dann aber einmal die ganzen Charaktere unter einen Hut gebracht hat, und sich an die Welt gewöhnt hat, ist es eine durchaus spannende Geschichte!