Orson Welles Mister Arkadin

Inhaltsangabe zu „Mister Arkadin“ von Orson Welles

Der schwerreiche Mr. Arkadin kann sich nicht mehr an seine Herkunft erinnern, an sein Leben, bevor er zu Macht und Einfluß kam. Er heuert den kleinen Gauner Guy van Stratten an, seine Lebensgeschichte zu erforschen. Doch wo immer der recherchiert, hinterläßt er eine Spur des Todes...§Orson Welles Roman aus dem Jahr 1955, mit ihm in der Hauptrolle verfilmt, ist ein ebenso düsteres wie faszinierendes Werk, eine Geschichte zwischen Thriller und Tragödie.

Olga

RubyKairo