Ortrud Grön Pflück dir den Traum vom Baum der Erkenntnis

Inhaltsangabe zu „Pflück dir den Traum vom Baum der Erkenntnis“ von Ortrud Grön

Der Träumende ist Autor und Regisseur von Dramen, Tragödien und Komödien auf der großen Bühne in der Seele des Menschen. Er öffnet das Bilderbuch der Welt in oft überraschender Weise. Gröns Lehrbuch erklärt uns systematisch solche Traumbilder: - Eine Schildkröte, die ein Pferd in einen Jahrmarkt hinein gebiert? - Der Kopf einer Frau, der sich in Bäume verwandelt? - Ein Tiger, der eine Salami frisst und stirbt? - Brombeeren, die auf Bäumen wachsen? - Lupinen als Nationalmannschaft? - Blumen, die sich nicht ärgern, sondern die Wahrheit finden wollen? "Träume sind Rufe aus der Tiefe. Seit Menschengedenken versuchen Weise und Wissenschaftler, diese Tiefe auszuloten, den Ruf als Hilferuf zu verstehen und zur Wegfindung zu nutzen. Ortrud Grön hat in jahrzehntelanger psychotherapeutischer Praxis und umfangreichen interdisziplinären Studien eine erstaunliche neue wissenschaftliche Antwort gefunden: Der Traum nutzt die Entwicklung der Evolution als Gleichnis für die Entwicklung des Menschen." (Ulla Hahn)

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen