Ortrud Reber Elisabeth von Thüringen

Inhaltsangabe zu „Elisabeth von Thüringen“ von Ortrud Reber

Sie war Königstochter, Landgräfin und Hospitalschwester: Ohne alle legendären Überzeichnungen gibt Ortrud Reber in der vorliegenden Biografie ein historisch zuverlässiges und anschauliches Lebensbild der Heiligen Elisabeth (1207–1231), das nicht nur die liebevolle Gattin und Mutter sowie die kluge Fürstin zeigt, sondern auch die tatkräftige »Aussteigerin« in ein karitatives Engagement, das aus der thüringischen Landesmutter die Mutter der Armen und Kranken machte.

Die "Mutter" des diakonischen Handelns.

— Buchperlentaucher

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren