Mexiko – VISTA POINT Reiseführer Reisen Tag für Tag

Mexiko – VISTA POINT Reiseführer Reisen Tag für Tag

Inhaltsangabe zu "Mexiko – VISTA POINT Reiseführer Reisen Tag für Tag"

Über das Reiseziel Mexiko
Traumstrände mit dem paradiesischen (Hotel-)Luxus des 21.Jahrhunderts und einen Steinwurf entfernt die geheimnisumwitterten Überreste 3000 Jahre alter Kulturen. Paläste der Maya vom Dschungel überwuchert und Pyramiden der Azteken inmitten der größten Metropole der Welt. Farbenfrohe Indianer-Märkte und ausgelassene Fiestas. Koloniale Prachtbauten, von denen jeder Stein ein Kapitel aus der Geschichte erzählt. Saftig grüner Regenwald und staubtrockene Wüste, Kakteen und Vulkane, Sport und Tierbeobachtung, Kunstgenuss und Gaumenfreuden: All dies vereint ein einziges Land: Mexiko.

Über den Reiseführer Mexiko
Reisen Tag für Tag heißt: Wir legen einen roten Faden aus, eine perfekte Route, die dabei hilft, das Reiseziel zu entdecken. Der Reiseführer kennt für jeden Tag die Hits und die leisen Geheimnisse, er verführt zum Anhalten, wo andere vorbeifahren. Er hat die besten Tipps für Restaurants, Cafés, Museen und Hotels auf Lager. Kurzum, er bringt seine Leser an aufregende und auch abgelegene Orte – überall dorthin, wo sich das Wesen des Landes offenbart.

Die Routen
Die Route führt in 14 Tagesetappen und mit sieben Extratagen von Mexiko-Stadt durch abwechslungsreiche Landschaften, magische Dörfer und reizvolle Kolonialstädte, zu den Traumstränden auf der Halbinsel Yucatán und – ergänzt durch die Maya-Route Süd – mitten hinein in die 3000 Jahre alte »Welt der Maya«. Highlights unterwegs sind beeindruckende Zeugnisse der präspanischen Hochkulturen wie Teotihuacan. Über die Ruta de Cortés geht es zurück nach Mexiko-Stadt.

Die Reportagen:
Die mit über 340 Farbfotos reich bebilderten Reportagen zu jedem Reisetag folgen dem Prinzip des wandernden Blickpunkts. Sie bringen dem Leser Geschichte, Natur und Menschen nahe und wecken die Entdeckerlust. Damit nichts schiefgeht, helfen Routenkarten, detaillierte Streckenprotokolle mit Angabe von Entfernungen und Serviceadressen bei der Planung. Ein ausführlicher Serviceteil hält alles Wissenswerte für die Reiseplanung sowie Sprachhilfen bereit. 27 Detailkarten sorgen für eine gute Orientierung vor Ort.

Verlag:Vista Point
Erscheinungsdatum:11.12.2017