Ortwin Ramadan Die Superpiraten, Band 1: Der Ritter aus dem Hafenbecken

Inhaltsangabe zu „Die Superpiraten, Band 1: Der Ritter aus dem Hafenbecken“ von Ortwin Ramadan

Witziger Jungenroman mit einem Mix aus Rittern, Piraten, Wikingern und Raumschiffen!

— Mrs_Nanny_Ogg

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Die Superpiraten, Band 1: Der Ritter aus dem Hafenbecken
    Shadowboy

Shadowboy

20. February 2017 um 13:26

Inhalt: Lars hat Ärger : Nach den Sommerferien soll er auf ein Internat gehen. Sein Vater will nicht, dass er sich den ganzen Tag im Hafen herumtreibt. Aber da haben Lars und seine Freunde auf einem alten Kahn ihr Piratenhauptquartier eingerichtet! Dicke Luft auch dort: Die Piraten werden von ihren Erzfeinden, den Wikingern, zu einem Wettrennen herausgefordert. Dem Sieger soll der alte Hafen gehören. Erst mischt sich ein wildfremdes Mädchen ein. Und dann fällt auch noch ein Ritter ins Hafenbecken. Der braucht offenbar dringend Hilfe. - Das darf alles nicht wahr sein, denkt Lars. Wie kommen die Superpiraten da wieder raus? "Der Ritter aus dem Hafenbecken" ist der erste Band einer turbulenten neuen Abenteuerserie - spannend, witzig, actionreich. Meine Meinung: Meine Mama hilft mir bei meinen Bewertungen, da ich erst 10 Jahre alt bin. Der Schreibstil ist altersgerecht, locker, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Das Buch liest sich flüssig, es ist spannend und fesselnd geschrieben. Sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst lesen geeignet. Die Kapitel sind von der Länge her sehr angenehm und überfordern nicht. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, es hat unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es hätten allerdings ein paar Seiten mehr sein können, das Abenteuer war viel zu schnell zu Ende. Die ersten beiden Teile habe ich an einem Nachmittag gelesen. Vielleicht ist das Buch doch eher für noch etwas jüngere Kinder geeignet. Die Handlung ist humorvoll, voller Spannung, turbulent, fantasievoll und steckt voller Abenteuer. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Fazit: Eine turbulente Abenteuerreihe, die wir empfehlen können!