Ortwin Ramadan Die Superpiraten, Band 2: Kaperfahrt ins Reich des Drachen

Inhaltsangabe zu „Die Superpiraten, Band 2: Kaperfahrt ins Reich des Drachen“ von Ortwin Ramadan

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Die Superpiraten, Band 2: Kaperfahrt ins Reich des Drachen

Shadowboy

20. February 2017 um 13:30

Inhalt: Die Superpiraten gehen wieder auf Kaperfahrt! Eigentlich wollen sie ja nur mal nachsehen, was Direktor Dr. Hirnstein so aus der Fassung gebracht hat. Doch dann geraten sie plötzlich in ein neues drachenstarkes Abenteuer. Dagegen ist ein Kampf gegen den schrecklichen Hubert gar nichts. Oder? Meine Meinung: Meine Mama hilft mir bei meinen Bewertungen, da ich erst 10 Jahre alt bin. Der Schreibstil ist altersgerecht, locker, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Das Buch liest sich flüssig, es ist spannend und fesselnd geschrieben. Sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst lesen geeignet. Die Kapitel sind von der Länge her sehr angenehm und überfordern nicht. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, es hat unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es hätten allerdings ein paar Seiten mehr sein können, das Abenteuer war viel zu schnell zu Ende. Die ersten beiden Teile habe ich an einem Nachmittag gelesen. Vielleicht ist das Buch doch eher für noch etwas jüngere Kinder geeignet. Die Handlung ist humorvoll, voller Spannung, turbulent, fantasievoll und steckt voller Abenteuer. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Vor allem, da ich Geschichten mit und über Drachen so gerne mag.   Der zweite Teil hat mir genauso gut gefallen wie der erste. Fazit: Eine turbulente Abenteuerreihe, die wir empfehlen können!