Glück ist was für Anfänger

von Ortwin Ramadan
Glück ist was für Anfänger

Neue Leser-Meinungen

lesefant04s avatar

Eine spannende und unterhaltsame Geschichte in der zwei Welten zweier Jungs aufeinander stoßen.

Uwes-Leselounges avatar

Eine Geschichte über zwei Jung aus unterschiedl. Gesellschaftsschichten, die sich ähnlicher sind, als sie denken. Toll geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Glück ist was für Anfänger"

"Das Schicksal hat mich um mein Leben betrogen! So sieht's aus." Maximilian knallte sein Glas auf den Tisch. Oleg zuckte nur mit den Schultern. "Immerhin hattest du mal ein Leben. Ich hatte nie eins. Bis jetzt jedenfalls." Oleg und Maximilian kommen aus zwei verschiedenen Welten. Oleg ist gerade von der Schule geflogen und schlägt sich mit miesen Jobs durch, während Maximilian als Erbe einer Bankiersfamilie in einer großen Villa aufgewachsen ist. Aber die beiden Jungen verbindet doch eins: ihre unbändige Wut aufs Leben! Denn Maximilian hat nach einem schweren Unfall seine Eltern verloren und sitzt im Rollstuhl. Ein missglückter Einbruch bringt die Jungs zufällig zusammen. Oleg kann den reichen Schnösel Maximilian nicht ausstehen, muss aber trotzdem nach seiner Pfeife tanzen. Doch er hätte nie gedacht, was Maximilian wirklich mit ihm vorhat.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Coppenrath Verlag