Glück ist was für Anfänger

von Ortwin Ramadan
Glück ist was für Anfänger

L

Cooles Buch über zwei verschiedene Jungs die erwachsen werden und entdecken, dass Glück etwas für Anfänger ist.

seschats avatar

Ein wirklich guter Jugendroman im Stile von "Ziemlich beste Freunde" - unterhaltsam und zugleich emotional mitreißend.

Inhaltsangabe zu "Glück ist was für Anfänger"

Ausgezeichnet mit dem Hansjörg-Martin-Preis als bester Kinder- und Jugendkrimi 2018

»Das Schicksal hat mich um mein Leben betrogen! So sieht’s aus.« Maximilian knallte sein Glas auf den Tisch. Oleg zuckte nur mit den Schultern. »Immerhin hattest du mal ein Leben. Ich hatte nie eins. Bis jetzt jedenfalls.«

Oleg und Maximilian kommen aus zwei verschiedenen Welten. Oleg ist gerade von der Schule geflogen und schlägt sich mit miesen Jobs durch, während Maximilian als Erbe einer Bankiersfamilie in einer großen Villa aufgewachsen ist. Aber die beiden Jungen verbindet doch eins: ihre unbändige Wut aufs Leben! Denn Maximilian hat bei einem schweren Unfall seine Eltern verloren und sitzt im Rollstuhl. Nach einem missglückten Einbruch muss Oleg plötzlich nach Maximilians Pfeife tanzen. Bis er auf einem völlig verrückten Bootstrip erfährt, was Maximilian wirklich mit ihm vorhat …

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:12.01.2017