Osamu Makino Resident Evil

Inhaltsangabe zu „Resident Evil“ von Osamu Makino

Die Aktivitäten der Umbrella Corporation haben Raccoon City in eine Hölle voller lebender Toter verwandelt. Aber auch nach dem Untergang der Stadt strickt der Pharma-Konzern weiter an seinen teufl ischen Virus-Plänen. Schauplatz ist diesmal ein geheimnisvoller unterirdischer Fabrikkomplex, der in den Weiten der russischen Steppe liegt. Hier kreuzen sich die Aktivitäten der Umbrella Corporation mit den Machenschaften des zwielichtigen Ex-Agenten Albert Wesker. Aber die Vorgänge in Russland bleiben auch den letzten verbliebenen Gegnern Umbrellas nicht verborgen. Mit dem Mut der Verzweifl ung setzen sie alles daran, den ungeheuerlichen Komplott zu stoppen.

Stöbern in Science-Fiction

Weltenbrand

Tolle Geschichte!

literatuerchen

Die Sphären

Was muss passieren das eine liebende Mutter lieber das tote eigene Kind wieder haben möchte, als alles andere. Bewegender und spannender Sc

MellieJo

Darwin City

Eine spannende und gelungene Mischung aus Dystopie und Science Fiction, die die Fans beider Genre gleichermaßen in ihren Bann ziehen wird

Buchraettin

Luna

Familien-Saga auf dem Mond - interessant, aber auch kompliziert!

benfi

• Rezension zu "Resident Evil" von Osamu Makino

Resident Evil

Ich frage mich, warum... ...S.D. Perry nicht mehr beauftragt wurde die neuesten Resident Evil Bücher zu schreiben. Ich kann mich noch erinnern wie ich den ersten Teil der Roman Reihe gelesen habe und wirklich jedes Detail so beschrieben wurde, wie es auch im Spiel war. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und auch die gruselige Stimmung wie im Game wurde perfekt in die Geschichte übertragen. Wieso nur hat man nun Osamu Makino damit beauftragt, da S.D. Perry doch perfekt gewesen ist? Adas Part The Umbrella Chronicles ist ja bekannt dafür, dass man hier viele Hintergrundinformationen zu den Resident Evil Spielen bekommt. In diesem Roman dreht sich hauptsächlich alles um Ada Wong, den Spitzel aus dem zweiten Teil der Spiele, und Albert Wesker, dem allbeliebten Bösewicht. Auch Chris Redfield und Jill Valentine haben hier eine Rolle zu spielen, jedoch rücken diese eher in den Hintergrund. Man könnte meinen, in diesem Roman sind die Bösen die Hauptfiguren. Natürlich erfährt man auch wie es zum Untergang von Umbrella gekommen ist. Hat man das Game schon gespielt könnte man diesen Roman als kleine Anleitung oder Booklet betrachten. Ada wurde von Wesker angeheuert um an eine Probe des T-Virus zu kommen, das viele Menschen schon in gehirnlose Zombies verwandelt hatte. Aber auch Tiere waren davon betroffen und Umbrella experimentierte immer noch mit diesem Virus um Bio-Waffen herzustellen. Ada wusste welche Gefahren in den Straßen von Raccoon City auf sie lauerten aber nie hätte sie mit Lion S. Kennedy gerechnet. Anfangs war er eine ziemliche Belastung doch Ada wusste wie man Männer um den Finger wickeln konnte und missbrauchte den jungen Polizisten für ihre Pläne. Die Asiatin hatte schon ihr Leben lang keine Skrupel gehabt, Menschen für ihre Zwecke zu manipulieren aber bei Leon war es nun anders. Er hatte sie weggestoßen als Anette Birkin mit ihrer Waffe auf Ada schoss, obwohl er damit riskiert hatte, dass seine Schulter von der Kugel durchbohrt wurde. Inzwischen war Ada in den Besitz des T-Virus gekommen, doch die tot geglaubte Anette schoss abermals auf sie, sodass sie über das Gelände fiel. Leon konnte Ada noch gerade rechtzeitig am Handgelenk packen, doch sie ließ einfach los. Sergei war als Kind nie sehr stark gewesen. Deshalb bewunderte er Viktor umso mehr, der kräftig gebaut war und einen Stolz hatte, den nichts erschütterte. Die beiden trennten zwar nur ein Jahr, trotzdem gehorchte der jüngere Sergei immer aufs Wort. Auch diesmal als Viktor ihn in ein geheimes Versteck lockte. Sergei überkam ein verwesender Geruch, sodass er sich gleich übergeben musste. Als der dunkle Raum plötzlich von Licht durchflutet wurde sah er die Quelle des Gestanks. Um einen Tisch waren vier Stühle platziert worden, worauf Kinderleichen saßen. Ihre Haut war mumifiziert und ihre Gesichtszüge verzerrt. Viktor fesselte Sergei an den vierten Stuhl und begann mit der Folter. Entweder würde der Junge sterben oder der Schmerz wandelte sich um, sodass Sergei ihn willkommen hieß. Es war seine Entscheidung. Wesker konnte Sergei noch nie leiden. Der Mann war wie ein unterwürfiger und loyaler Hund, hatte aber unglaubliche Kraft, da er den Tod und Schmerz nicht fürchtete sondern begrüße. Nachdem Raccoon City vollkommen ausgelöscht wurde, und somit auch Umbrellas Hauptsitz, verschlag es den ehemaligen S.T.A.R.S. Agenten nach Russland. Auch Chris und Jill, die beide einst zu derselben Einheit gehörten wie Wesker, waren hier um Umbrella endgültig auszulöschen und die vertuschten Aktionen ans Licht zu bringen. Die beiden wussten aber nichts von T-A.L.O.S., ein neu entworfener Tyrant, der Sergei ein treuer Diener war. Cover Da es im Roman größtenteils um Wesker geht, wurde das Cover somit auch ihm gewidmet. Hier ist er in drei Ausführungen zu sehen: Wesker mit S.T.A.R.S. Uniform, Wesker als Umbrella Mitarbeiter und Wesker vom T-Virus mutiert. Fazit Das Buch ist ganz okay aber das war‘s dann leider auch schon wieder. Ich muss sagen, dass die beiden interessantesten Stellen diese waren, in denen es um Jills und Sergeis Vergangenheit ging und diese paar Zeilen waren schnell vorüber. Die Kämpfe gegen die infizierten und mutierten Bio-Waffen waren sich ziemlich ähnlich und daher nicht besonders spannend. Ich verstehe wirklich nicht, wieso S.D. Perry nicht mehr die Romane schreibt, denn diese waren unglaublich! Für Fans ist dieses Buch wahrscheinlich annehmbar aber Neueinsteiger finden daran bestimmt keinen Gefallen, da die ganze Geschichte sehr verwirrend klingt. Quelle: http://irierastasistren.blogspot.com/2010/05/resident-evil-umbrella-chronicles-2.html