Osamu Tezuka Adolf 5

Inhaltsangabe zu „Adolf 5“ von Osamu Tezuka

Zurück in Japan trifft Adolf Kaufmann schneller als erwartet auf Sohei Toge – denn dieser hat in der Zwischenzeit seine Mutter geheiratet. Dazu muss der degradierte Nazi-Offizier einen weiteren persönlichen Schlag einstecken: Die von ihm verehrte Jüdin Elisa hat sich mit seinem besten Freund Adolf Kamil verlobt. Von Rachegelüsten zerfressen, kennt er auf der Suche nach den geheimen Dokumenten keine Gnade mehr, und während eines Luftangriffs auf Kobe kommt es zur finalen Abrechnung zwischen ihm und seinem Stiefvater.

Stöbern in Comic

Asterix 37 Luxusedition