Osamu Tezuka Buddha 1

Inhaltsangabe zu „Buddha 1“ von Osamu Tezuka

Am Fuße des Himalaja vor zirka 2.500 Jahren: Die Brahmanen stehen an der Spitze der Gesellschaft und beherrschen das Kastenwesen. Angehörige niederer Schichten kämpfen tagtäglich ums Überleben, so auch die beiden Jungen Chapra und Tatta, die in die Kriegswirren zweier Königreiche geraten ‒ aber auch die Zeit der Geburt des Fürstensohns Siddhartha Gautama miterleben.

Stöbern in Comic

Nivawa und Saito 01

Shunya

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Hilfreich und unglaublich spannend.

antaris_mk6

Die Walkinder 1

Eine fantasievolle Geschichte über Freundschaft & den Umgang mit Emotionen

Niccitrallafitti

your name. 03

Dieser Manga ist mit Abstand der Beste dieser Reihe und ein wunderschönes Ende zu dieser Geschichte.

BuecherherzEva

• Religiöses Leben in Bildern

Buddha 1

dominona

25. September 2015 um 20:06

Graphicnovels sind ein eigenes spezielles Buchgenre und sind je nach Zeichenstil und Thema leichte oder schwere Kost. Das Leben Buddhas ist ein heikler Stoff, hat aber alles, was eine Legende braucht, liest sich teils etwas sehr kitschig, vermittelt den Inhalt aber anschaulich, selbst wenn man mit der Religion selbst nicht viel anfangen kann. Zumindest Teil 2 werde ich mir definitiv noch anschauen.