Osamu Tezuka Buddha 2

Inhaltsangabe zu „Buddha 2“ von Osamu Tezuka

Am Fuße des Himalaja vor circa 2.500 Jahren: Im Königreich Kapilavastu wird ein Prinz geboren, dem ein Leben als bedeutsamer Herrscher oder Weiser prophezeit wird. Während sein Vater versucht, den Sohn zu einem würdevollen Nachfolger auszubilden, fühlt sich Siddhartha angesichts der am Hofe herrschenden oberflächlichen Riten zunehmend unwohl. Ihn interessieren die großen Fragen der Menschheitsgeschichte, die nach dem Sinn allen Lebens, die nach dem das Dasein nach dem Tode und er beginnt, am System des herrschenden Kastenwesens zu zweifeln. »Man muss kein Buddhist sein, um den Wert dieses Manga schätzen zu können. ›Buddha‹ ist ein beeindruckendes Werk der grafischen Literatur, das in keiner Comic-Sammlung fehlen darf.« Ulrike Schimming, Letteraturen

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave