Osamu Tezuka Buddha, Band 10

Inhaltsangabe zu „Buddha, Band 10“ von Osamu Tezuka

Am Fuße des Himalaja vor circa 2.500 Jahren: Das Ende der langen Reise Buddhas auf der Suche nach Erlösung von allem Leid ist geprägt von alten Feinschaften und gewaltsamen Auseinandersetzungen, die sich gegen sein eigenes Volk, die Shakya, richten. Erschüttert darüber, dass all seine Lehren scheinbar vergeblich waren, bittet er Brahma um Hilfe – und gelangt schließlich zur wahren Erkenntnis: Gott wohnt im Herzen eines jeden Menschen. Ein humanistisches Epos über das Leben und Wirken des Begründers des Buddhismus: vom Beginn seiner Suche nach Erlösung bis zum Eingang ins Nirwana. Angesichts von zirka 350 Millionen Buddhisten weltweit ist Tezukas BUDDHA eine zeitlose Lektüre und dazu mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten Eisner-Award. BUDDHA, eines der berühmtesten Meisterwerke des "Gott des Mangas", liegt nun vollständig in einer schön gestalteten Gesamtausgabe vor.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave