Osanna Stephan Blaue Hühner

Inhaltsangabe zu „Blaue Hühner“ von Osanna Stephan

Nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Mann beschließt Elli, in das Haus, in dem einst ihre Urgroßeltern lebten, zu ziehen. Alles hätte so schön werden können, wenn sie nicht. plötzlich vor einer halb verfallenen Ruine stehen würde. Elli findet durch Zufall die Tagebücher ihrer Urgroßmutter in verschiedenen Verstecken im Haus und taucht ein in eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familie. Eine Vergangenheit, über welche nie groß gesprochen wurde. Es sind Geschichten von Kinderstreichen, dem Alltag einer Großfamilie und verlockenden Versprechen eines Staates, den in dem kleinen, alten Fachwerkhaus niemand durchschaute. Und sie findet Arbeit. Und Liebesgeschichten. Aber Elli hat mit der Liebe längst abgeschlossen. Nie wieder ein Mann. Oder doch?

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon