Blaue Hühner

Blaue Hühner

Inhaltsangabe zu "Blaue Hühner"

Nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Mann beschließt Elli, in das Haus, in dem einst ihre Urgroßeltern lebten, zu ziehen. Alles hätte so schön werden können, wenn sie nicht. plötzlich vor einer halb verfallenen Ruine stehen würde. Elli findet durch Zufall die Tagebücher ihrer Urgroßmutter in verschiedenen Verstecken im Haus und taucht ein in eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familie. Eine Vergangenheit, über welche nie groß gesprochen wurde. Es sind Geschichten von Kinderstreichen, dem Alltag einer Großfamilie und verlockenden Versprechen eines Staates, den in dem kleinen, alten Fachwerkhaus niemand durchschaute. Und sie findet Arbeit. Und Liebesgeschichten. Aber Elli hat mit der Liebe längst abgeschlossen. Nie wieder ein Mann. Oder doch?

ISBN:9783739205793
Verlag:Books on Demand