Osanna Vaughn Der Schrei des Falken

Inhaltsangabe zu „Der Schrei des Falken“ von Osanna Vaughn

Als Alduin ein verlassenes Falkenküken bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben für immer: Denn von nun an besitzt er nicht nur die Fähigkeit, durch die Augen seines Vogels zu sehen und mit ihm zu fliegen. Er sieht auch Dinge, die sich weit in der Zukunft abspielen, voraus. Und allmählich begreift Alduin, was seine wahre Bestimmung ist: das Reich Nymath vor dem drohenden Untergang zu retten.

Wenn man sich mit den Personen verbunden fühlt, weiß man, dass man ein gutes Buch in der Hand hat.

— Monistern
Monistern

Stöbern in Fantasy

Räuberherz

Hat mich verzaubert und überrascht

Lena_AwkwardDangos

Fairies - Amethystviolett

3 1/2 Sterne

LenaBa07

Mondprinzessin

Wirklich schöne Geschichte mit liebreizenden Charakteren!

Blaze

Sehr empfehlenswert!

Rebell

Absolut tolle Welt, die jeder kennenlernen sollte!

Vier Farben der Magie

Anne42

• und ich konnte fliegen

Thrillerverschlinger

Thrillerverschlinger

17. July 2013 um 17:14

Hallo ihr Lieben, mit diesem Buch lernte ich das Fliegen! Eine wunderbare Fantasygeschichte die von der tiefen Freundschaft eines Falken und seines jungen Falkners erzählt, der die Welt durch die Augen seines Falken beobachten kann. Nach diesem Buch wollte ich auch unbedingt so einen Falken haben und mit ihm fliegen können. Ein Buch das über Freiheit, Freundschaft, Gefühlte schreibt. Füt alle die schon mal fliegen wollten, die gerne Falken haben und die Fantasybücher mit Kindern mögen ist das genau das Richtige viele Grüße, Simone

• Rezension zu "Der Schrei des Falken" von Osanna Vaughn

JuliaO

JuliaO

03. August 2008 um 19:37

1. Teil
    Beginn einer Jugendbuch Reihe zum "Erbe der Runen". Wirklich spannend und gut geschrieben, hat mir sehr, sehr gut gefallen!

1: Der Schrei des Falken
    2: Im auge des Falken
    3: Das Vermächtnis des Falken

• Rezension zu "Der Schrei des Falken" von Osanna Vaughn

Ajana

Ajana

02. April 2008 um 18:53

Der Schrei des Falken ist ein Jugendroman zur Trilogie "Das Erbe der Runen" von Monika Felten, spielt zwar in der gleichen Welt, aber ist eine eigenständige Geschichte. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen, an der auch die Autorin beteiligt war. Sie ist sehr nett und spricht wrklich sehr gut deutsch. Ihr Schreibstil gefällt mir und die Geschichte ist auch sehr schön. Es wird sehr deutlich dargestellt, dass Freundschaft eines der wichtigsten Dinge auf der Welt ist. Einziger Kritikpunkt: Das Ende kommt zu schnell, aber das schadet der Geschichte nur ein klein wenig. Man merkt zwar, dass ein Jugendbuch ist, aber auch für Erwachsene ist es eine schöne Fantasy-Geschichte.