Oscar Hijuelos Die vierzehn Schwestern des Emilio Montez O'Brien

Inhaltsangabe zu „Die vierzehn Schwestern des Emilio Montez O'Brien“ von Oscar Hijuelos

Der amerikanische Pulitzerpreisträger kubanischer Herkunft Oscar Hijuelos legt den personenreichen, lebensvollen Roman einer kubanisch-amerikanischen Großfamilie vor. "In den 'Mambo Kings' hatte ich mir die Idee des Machismo vorgenommen, setzte mich damit auseinander, versuchte, sozusagen in die Charaktere einzusteigen. In diesem neuen Buch wollte ich hinter die grundlegenden Frauenbilder gucken...Ich wollte eine Welt porträtieren, in der die Frauen sehr mächtig waren..." (Oscar Hijuelos.)

Dann schlaf auch du

Nepomurks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus