Oscar Martin SOLO

Inhaltsangabe zu „SOLO“ von Oscar Martin

Wir befinden uns in einer Welt, in der das Chaos herrscht und Mensch und Tier eine Symbiose eingegangen sind, da sie nur so dieses Chaos überleben können. Hier zählt allein das Überleben zählt. Und das Überleben mündet in den täglichen Kampf um Nahrung und Unterschlupf. Das Gesetz ist das Recht des Stärkeren, der mit seiner Keule oder seinem Schwert seinen Willen durchsetzt. Fressen oder gefressen werden ist die Losung des Lebens. Hier lebt Solo, eine Ratte, mit seiner Familie und versucht, seine Lieben zu beschützen und mit genug Nahrung zu versorgen, um ihr Überleben zu sichern. Aber ein grausames Schicksal hat anderes im Sinn … Mit Solo – Kannibalenwelt setzt der spanische Zeichner Oscar Martin sein in ZACK begonnenes Epos um den Kämpfer Solo fort. Während in ZACK die Jugendabenteuer der mutigen Ratte erzählt werden, berichtet der im November erscheinende Band vom alternden Solo, der sich mit den Tragödien des Lebens auseinandersetzen muss. In dynamischen schwarzweißen Zeichnungen skizziert Martin eine Welt voller Gräuel und Gewalt. Der Band ist limitiert und nummeriert und wird mit einem signierten Druck erscheinen.

Stöbern in Comic

Nick Cave