Oscar Wilde Aphorismen

Inhaltsangabe zu „Aphorismen“ von Oscar Wilde

Frank Thissen hat für die Aphorismensammlung aus den Werken und Briefen von Oscar Wilde in acht Kapiteln die zitierenswertesten Aussprüche der für Oscar Wilde zentralen Themenbereiche Kunst, Leben, Gesellschaft, Genie einander zugeordnet. In der Summe geben diese Sentenzen in ihrer Eigenständigkeit, in ihrer stilistischen Abgeschlossenheit und Allgemeingültigkeit einen konzentrierten Einblick in Werk und Denken des Autors. (Quelle:'Flexibler Einband/24.05.1987')
  • Rezension zu "Aphorismen" von Oscar Wilde

Aphorismen

Cenobite

14. November 2010 um 21:07

Eine wunderschöne Sammlung von geistreichen Kommentaren zu allen nur erdenklichen Themen. Jeden Tag ein paar Zeilen bringen ungeahnte Gednaken und oft ein benicktes Schmunzeln. Zeitlos.

• Rezension zu "Aphorismen" von Oscar Wilde

Aphorismen

ChaosQueen13

22. July 2009 um 10:54

Dieses Buch von mir immer wieder sehr gerne gelesen und darum regelmäßig in die Hand genommen. So wie das Leben sich ändert, scheinen sich auch die guten Sprüche dem eigenen Verständnis anzupassen. Interessante Weis- und Wahrheiten über Liebe, Leben & Laster. Selbst der trockene, aber hintergründige "englische" Humor kommt nicht zu kurz. Ich zitiere: "Ich bin der einzige Mensch auf der Welt, den ich gerne gründlich kennen lernen würde, aber ich sehe gerade jetzt keine Möglichkeit dazu." oder "Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung." Kaufen, sehr lesenswert!