Aphorismen

Erscheinungsdatum:12.12.2011

Cenobites avatar
    Cenobitevor 8 Jahren
    Rezension zu "Aphorismen" von Oscar Wilde

Eine wunderschöne Sammlung von geistreichen Kommentaren zu allen nur erdenklichen Themen. Jeden Tag ein paar Zeilen bringen ungeahnte Gednaken und oft ein benicktes Schmunzeln. Zeitlos.

ChaosQueen13s avatar
    ChaosQueen13vor 9 Jahren
    Rezension zu "Aphorismen" von Oscar Wilde

Dieses Buch von mir immer wieder sehr gerne gelesen und darum regelmäßig in die Hand genommen. So wie das Leben sich ändert, scheinen sich auch die guten Sprüche dem eigenen Verständnis anzupassen. Interessante Weis- und Wahrheiten über Liebe, Leben & Laster. Selbst der trockene, aber hintergründige "englische" Humor kommt nicht zu kurz.
    Ich zitiere:
    "Ich bin der einzige Mensch auf der Welt, den ich gerne gründlich kennen lernen würde, aber ich sehe gerade jetzt keine Möglichkeit dazu."
    oder
    "Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung."
    Kaufen, sehr lesenswert!

trollpackas avatar