Oscar Wilde Complete Works of Oscar Wilde

Inhaltsangabe zu „Complete Works of Oscar Wilde“ von Oscar Wilde

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Complete Works of Oscar Wilde" von Oscar Wilde

Complete Works of Oscar Wilde

sonjastevens

18. September 2008 um 10:05

Da ich dieses Buch nicht in einem lesen werde und es auch schwierig finde einen Sammelband zu rezensieren, habe ich mir gedacht, dass ich für jede Geschichte bzw. jedes Play eine eigene Rezension schreiben werde, ausschließen werde ich jedoch Gedichte und Briefe etc.: Play "The Importance of Bing Ernest" Oscar Wilde schreibt ein Theaterstück, in dem es um die Verstrickungen von Lügen und die darauf folgenden Komplikationen geht... Jack Worthing erfindet einen Bruder namens Ernest, zu dem er sich ausgibt, um öfters Nähe bei seiner Angebeteten zu sein. Auch sein ewig hungriger Freund Algernon Moncrieff nimmt die Chance und gibt sich als Jacks Bruder Ernest aus um ebenfalls ein Mädchen kennen zu lernen. Beide Ladys finden den Namen Ernest unfassbar toll, dass sie auch die beiden Männer heiraten wollen. Leider - wie so immer eigentlich - kommen diese Lügen ans Licht und die Männer in große Schwierigkeiten... Das Theaterstück von Oscar Wilde ist ein sehr einfaches und lockers, aber auch sehr lustiges Stück, dass wirklich Spaß macht zu lesen. Ich würde mich sehr dafür interessieren dieses Stück auch mal live zu sehen. Ich kann es nur jeden der gerne Plays liest weiterempfehlen. Klasse!!!