Das Bildnis des Dorian Gray

4,3 Sterne bei1,691 Bewertungen
Das Bildnis des Dorian Gray

Positiv (1426):
MissWhiteys avatar

Ein Buch das zum Nachdenken anregt.

Kritisch (35):
Aramaras avatar

Hatte mir mehr erwartet, zieht sich sehr und Spannung war für mich gar nicht vorhanden

Alle 1,691 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Das Bildnis des Dorian Gray"

Der junge, unverdorbene Dorian Gray gerät in den zerstörerischen Bann des zynischen Dandys Lord Wotton. Fortan führt er ein ausschweifendes Leben, gibt sich ganz dem Vergnügen hin und verliert sämtliche moralischen Hemmungen. Während sein Äußeres unverändert jung und makellos schön bleibt, mutiert sein Porträt zu einer schrecklichen Fratze ...
Dem vielfach preisgekrönten Übersetzer Eike Schönfeld ist es gelungen, die sprachlichen Finessen und die brillanten Dialoge Oscar Wildes in ein zeitgemäßes Deutsch zu übertragen. Ein wahres Lesevergnügen, das einlädt, dieses Meisterwerk zu entdecken.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:07.06.2015
Das aktuelle Hörbuch ist bei Deutsche Grammophon erschienen.