Audiobuch_Verlag

Liebe Hörbuch-Freundinnen und -Freunde,

wir möchten euch zu einer turbulenten Hörrunde mit Oscar Wildes Klassiker „Das Gespenst von Canterville“ einladen. Dafür stellen wir euch zehn Hörbücher (eine Audio-CD) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf diese Hörrunde mit euch und sind schon gespannt auf eure Rezensionen.

Im Falle eines Gewinnes seid ihr dazu verpflichtet, an der Hörrunde aktiv teilzunehmen und am Ende eine Rezension zu verfassen.

Viel Spaß wünscht euer Team vom AUDIOBUCH Verlag

­­­­­

Oscar Wildes ,,Das Gespenst von Canterville‘‘ als Hörbuch

Vergnüglich-schauerlicher Spuk mit Oliver Rohrbeck

"Justus Jonas" von den Drei ??? poltert als glückloses Schlossgespenst

Eine der humorvollsten wie berührendsten Erzählungen aus der Feder des großen Oscar Wilde ist fraglos "Das Gespenst von Canterville". Seit ihrer Veröffentlichung 1887, in der Hochzeit des viktorianischen Spukwesens, hat sie viele Generationen unterhalten. Eine solche Geschichte ist geradezu wie für ein Hörbuch gemacht. In der neuen Vertonung gibt kein Geringerer als Oliver Rohrbeck den glücklosen Untoten Sir Simon von Canterville.

Ketten rasseln, Teppiche mit Blutflecken besudeln und die Lebenden erschrecken – das ist Sir Simons Geschäft. Und eigentlich ist er gut darin. Doch wer kann schon mit solchen neuen Bewohnern rechnen wie jenen, die eines Tages auf Schloss Canterville Einzug halten. Mit klugen Ratschlägen, fiesen Fallen und dem Fehlen jeglicher Bereitschaft sich zu fürchten, treibt die Familie des amerikanischen Botschafters Hiram B. Otis Sir Simon an den Rand der Verzweiflung. Einzig Virginia, Otis‘ Tochter, zeigt Verständnis und wird am Ende sogar zum Schlüssel für seine Erlösung.

Oliver Rohrbeck fängt Sir Simon in seinem Leiden ebenso treffend ein wie die neunmalklugen Eheleute Otis, deren wunderbar bösartige Zwillinge oder die einfühlsame Virginia. Er trifft stets den richtigen Ton zwischen Lachen und düsterer Romantik, die Oscar Wilde gleichermaßen in seiner Erzählung angelegt hat.

AUTOR

Oscar Wilde

Oscar Wilde (1854 in Dublin geboren und 1900 in Paris gestorben) wurde als Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker zu einem der bekanntesten Schriftsteller der viktorianischen Zeit.

SPRECHER

Oliver Rohrbeck

Oliver Rohrbeck erblickte 1965 in Berlin das Licht der Welt. Durch seine Sprechrolle in der Hörspiel-Reihe "Die drei ???" (als Justus Jonas) wurde er schon von Kindesbeinen an bekannt. Seine vielseitigen Sprecherfähigkeiten stellt er bis heute mit Lesungen erster Güte unter Beweis – egal ob humorvoll oder anspruchsvoll. Auch als Synchronstimme von Ben Stiller ist er regelmäßig zu hören.

Autor: Oscar Wilde
Buch: Das Gespenst von Canterville

july_reads

Alle Bewerbungen

Ohja! Ich glaube sogar ganz fest an Geister und hab sogar schon ein paar unheimliche Erfahrungen mit ihnen gemacht 😃🙈
Ich würde mich super über die Hörprobe freuen!! 😍

Zaubermasu

Alle Bewerbungen

Nein, ich glaube nicht an Gespenster, mag aber Gespenster Geschichten.
Ich teile meine Rezension hier auf lovelybooks

Funny1210

vor 2 Wochen

Wie findet ihr Oliver Rohrbeck als Sprecher?

Oliver Rohrbeck ist toll als Sprecher. Ich finde die Stimme absolut angenehm und für den Titel absolut passend. Es war toll wie er seine Stimme unterschiedlich einsetzt und den verschiedenen Rollen unterschiedlich zuordnet. Es war wirklich gut anzuhören.

Buchgespenst

vor 2 Wochen

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank, dass ich dieses tolle Hörbuch genießen durfte. Oliver Rohrbeck liest hoffentlich noch viele Klassiker:

Funny1210

vor 1 Woche

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich an der Hörrunde teilnehmen durfte. Das Hörbuch aht mir viel Spaß gemacht.

Meine Rezension erscheint teilweise er nach Freischaltung auch bei Amazon, Thalia, Buecher.de, Bücherpustet, Hugendubel und Weltbild.

Momina

vor 4 Tagen

Beitrag einblenden

Ich liebe diese Stimme, absolut passend. Passend für die Geschichte und die Figuren. Am Anfang war ich noch in den 3 ??? wegen dieser Stimme. Aber das hat sich irgendwann gelegt...

Momina

vor 3 Tagen

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich an der Hörrunde teilnehmen durft. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Oscar-Wilde/Das-Gespenst-von-Canterville-1804659838-w/rezension/2041986901/

DieFlammende

vor 3 Stunden

Beitrag einblenden

Auch ich habe die CD inzwischen gehört. Mir war seine Stimme nicht bekannt, aber es war sehr angenehn zu hören. Mir hat die Tonlage seiner Stimme sehr gefallen. Auch, dass er die einzelnen Personen schön unterschiedlich betont hat, fand ich toll. So wusste man direkt, wer dies nun gesagt hat. Alles in allem fand ich es sehr schön.

DieFlammende

vor 35 Minuten

Beitrag einblenden

So, nun bedanke auch ich mich für das Hörbuch und dafür, dass ich nun endlich auch Sir Simon kennen lernen durfte. Es war mir eine Ehre!