Das Gespenst von Canterville u.a.Märchen

von Oscar Wilde
Das Gespenst von Canterville u.a.Märchen

Ohmydears avatar

Clevere Erzählungen, die einen schmunzeln und nachdenken lassen.

Zwischen.den.Zeilens avatar

Trockener Humor trifft auf stark reduzierte Story. Und die Moral: Gespenster haben von uns mehr angst, als wir von ihnen. Muaahahahahaaaaaa

Inhaltsangabe zu "Das Gespenst von Canterville u.a.Märchen"

Man hatte Hiram B. Otis gewarnt, bevor er Canterville kaufte: In diesen Mauern spukt es. Doch völlig unbeeindruckt von solch allzu britischem Aberglauben bezieht der amerikanische Botschafter mitsamt seiner Familie das neu erworbene Domizil. Bald schon machen besonders die Kinder der Neuankömmlinge dem tatsächlich dort hausenden Gespenst das Dasein zur Hölle und treiben es in die Verzweiflung, bis die kleine Virginia sich seiner erbarmt. Neben dem 'Gespenst von Canterville' enthält dieser Band die Märchen und Erzählungen 'Der glückliche Prinz', 'Die Nachtigall und die Rose', 'Der selbstsüchtige Riese' und 'Lord Arthur Saviles Verbrechen'.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2008