Oscar Wilde , Lisbeth Zwerger Der selbstsüchtige Riese

Inhaltsangabe zu „Der selbstsüchtige Riese“ von Oscar Wilde

Jeden Nachmittag nach der Schule treffen sich die Kinder im Garten des Riesen. Es ist ein wunderbarer Garten mit den schönsten Blumen und Bäumen – ein idealer Spielplatz, solange der Riese nicht zuhause ist. Das Schild an der Gartenpforte verbietet das Betreten des Grundstücks. Die Kinder missachten es sorglos. Eines Tages überrascht sie der Riese beim Heimkommen und scheucht sie wütend fort. „Es ist mein Garten und ich erlaube keinem darin zu spielen, außer mir selber.“ - Einem kleinen Jungen gelingt es, das Herz des selbstsüchtigen Riesen zu erweichen.

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland