Oscar Wilde Die Märchen

Inhaltsangabe zu „Die Märchen“ von Oscar Wilde

Sämtliche Märchen der beiden Sammlungen vereint in einem Band in der Neuübersetzung von Susanne Luber: DER GLÜCKLICHE PRINZ Der glückliche Prinz • Die Nachtigall und die Rose • Der selbstsüchtige Riese •Der treue Freund • Die außergewöhnliche Feuerwerksrakete EIN GRANATAPFELHAUS Der junge Känig • Der Geburtstag der Infantin •Der Fischer und seine Seele • Das Sternenkind

Stöbern in Klassiker

Kabale und Liebe

amelone

Meine Cousine Rachel

War sie es oder war die es nicht?

Fleur91

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey

katzenminze

• Rezension zu "Die Märchen" von Oscar Wilde

Die Märchen

20. August 2008 um 19:49

Die wunderbaren Märchen in einer wunderbaren Ausgabe von Reclam.
    In neuer Übersetzung sind diese Märchen nun erhältlich. Eine wirklich lohnenswerte Ausgabe. Auch für Kinder geeignet, wenn sie die Traurigkeit mögen.