Oscar Wilde Die Wahrheit der Lüge

Inhaltsangabe zu „Die Wahrheit der Lüge“ von Oscar Wilde

Nur in der Artemis Bibliothek: Erzählungen, Fabeln und Gleichnisse über die Wahrheit des menschlichen Daseins. Die Artemis Bibliothek Im Artemis Verlag erschien bereits im Jahre 1944 die erste Folge der Artemis Bibliothek. Zum Jubiläum "60 Jahre Patmos Verlagshaus" wird diese traditionsreiche Buchreihe neu begründet. Die Freude am schönen Buch spiegelt sich in der buchkünstlerischen Gestaltung der neuen Artemis Bibliothek – im großen Artemis-Format, gebunden, mit rundem Buchrücken, gut lesbaren Schriften, gedruckt auf wertvollem Papier, mit Kapitalband und Lesebändchen. Die Umschlaggestaltung hat Groothuis, Lohfert, Consorten, in Hamburg, entworfen. Die Artemis Bibliothek bietet sorgfältig edierte Bücher mit kurzen Texten der Weltliteratur, von der Antike bis zu den Klassikern des 20. Jahrhunderts, auch Anthologien, Neuübersetzungen und literarische Erstausgaben – jeweils in ganz unterschiedlicher editorischer Ausstattung: mit einem Nachwort oder mit einem Essay, mit Worterläuterungen oder einer editorischen Notiz, mit klassischen Illustrationen oder neuen Illustrationen – oder ganz einfach nur mit dem schön lesbaren Text.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Sehr gut! Bester Klassiker aller Zeiten.

buecher_liebe

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks