Oscar Wilde , Sandra Beer Die schönste Blume des Gartens

Inhaltsangabe zu „Die schönste Blume des Gartens“ von Oscar Wilde

Nachmittags, wenn die Kinder aus der Schule kamen, gingen sie in den Garten des Riesen und spielten dort. Es war ein wunderschöner Garten, mit weichem grünen Gras  und Pfirsichbäumen, die zartrosa blühten. Doch eines Tages kommt der eigensüchtige Riese von einer langen Reise zurück und jagt sie zornig fort. Von da an will es nicht mehr Frühling werden im Garten des Riesen. Einsam und verbittert fristet er seine Tage – bis er plötzlich einem Kind begegnet, was ihn auf seltsame Weise erkennen lässt, dass er einen großen Fehler gemacht hat.  Eine zutiefst anrührende Geschichte für Groß und Klein über die Kraft der Liebe, über das Schenken und Beschenktwerden, und darüber, was geschehen kann, wenn man der Welt sein Herz öffnet.

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86